Branche

Jede Branche folgt ihren eigenen Gesetzen und der Beratungsbedarf eines Freiberuflers unterscheidet sich natürlich grundlegend von dem eines Zeitungsverlags und dessen Beratungsbedarf unterscheidet sich wiederum von dem einer Leasinggesellschaft.

Deshalb setzt die Nürnberger Treuhand strategisch auf Spezialisierung – und das durchgängig: Wir fokussieren uns bewusst intern und auch extern. Weil es uns nicht um den Status Quo geht sondern um eine positive Zukunftsgestaltung. Deshalb stellen wir uns nicht nur die Frage nach dem „wie“ sondern fragen uns stets „wie geht es besser.“

Jede Dienstleitung wird bei der Nürnberger Treuhand deshalb innerhalb eines Kompetenzzentrums von Steuerberater, Wirtschaftsprüfern bzw. Rechtsanwälten bearbeitet. Kompetenz bedeutet in diesem Zusammenhang fundierte fachliche bzw. theoretische Ausbildung kombiniert mit spezifischer Branchenerfahrung.

Wir kennen die Branchen unserer Mandanten, deren spezifische Probleme und Chancen bis ins Detail. Wir kennen die aktuellen Zahlen und die Prognosen. Wir kennen die richtigen Ansprechpartner für Einzelfragen und wir kennen die genaue Situation und Zielsetzung unserer Mandanten.

In Bezug auf Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Rechtsberatung können wir innerhalb der folgenden Branchen durch unsere über Jahre gesammelte Erfahrung einen Mehrwert für unsere Mandanten bieten und uns so von branchenfremden Beratern deutlich abgrenzen:

  • Medien, Verlage und Druck
  • Leasinggesellschaften
  • Bauwirtschaft und Immobilien
  • Vereine und gemeinnützige Organisationen
  • Automobilwirtschaft